Deutsches Darth Vader Store Display

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
catch
.......
.......

Re: Deutsches Darth Vader Store Display

Beitragvon catch » Mo 1. Mai 2017, 21:04

Das Star Wars Logo auf dem “Flyer“ ist ganz klar kleiner.Hoffe das in den zukünftigen Ausgaben des OSWFC Magazins noch was zum Thema erscheint.Denn die Fragen wie viele Vader Köpfe es ca. gab,und weitere Fragen sind doch bestimmt geklärt worden.Aber das Pulver wird ja nicht sofort komplett verschossen denke ich mal.Abgeschlossen habe ich mit dem Thema so noch nicht!.

titusillu
........
........

Beitragvon titusillu » Di 2. Mai 2017, 14:36

Das Star Wars Logo auf dem “Flyer“ ist ganz klar kleiner.Hoffe das in den zukünftigen Ausgaben des OSWFC Magazins noch was zum Thema erscheint.Denn die Fragen wie viele Vader Köpfe es ca. gab,und weitere Fragen sind doch bestimmt geklärt worden.Aber das Pulver wird ja nicht sofort komplett verschossen denke ich mal.Abgeschlossen habe ich mit dem Thema so noch nicht!.
Worauf begründet sich Deine Hoffnung dass man weiss wieviele hergestellt wurden? Wäre ja toll. :drunken:

catch
.......
.......

Beitragvon catch » Di 2. Mai 2017, 17:33

Worauf begründet sich Deine Hoffnung dass man weiss wieviele hergestellt wurden? Wäre ja toll. :drunken:
Eine Theorie,die sich aus der aktuellen Ausgabe des OSWFC Magazin ableiten lässt.Zitat: Wir haben aufgrund vieler Zuschriften in den letzten Jahren einen großen Rechercheaufwand betrieben und einige der damals verantwortlichen Mitarbeiter (Parker) ausfindig gemacht - und natürlich mit ihnen gesprochen.
Und da ich mal davon ausgehe das es nicht in einer Ausgabe abgehandelt wurde,ist die Erwartung der nächsten Ausgaben immer noch recht hoch.

CaptainTypho
......
......

Beitragvon CaptainTypho » Di 2. Mai 2017, 20:15

10.000 Stück und dann ist das Vaderdisplay für 2 Mark fuffzich bei der nächsten Con auffem Grabbeltisch zu haben :D Scherz. Aber wenn ich das so betrachte, ist es ja alles andere als wirklich selten. Ein komplettes, okay, aber lose...

titusillu
........
........

Beitragvon titusillu » Do 4. Mai 2017, 11:07

Eine Theorie,die sich aus der aktuellen Ausgabe des OSWFC Magazin ableiten lässt.Zitat: Wir haben aufgrund vieler Zuschriften in den letzten Jahren einen großen Rechercheaufwand betrieben und einige der damals verantwortlichen Mitarbeiter (Parker) ausfindig gemacht - und natürlich mit ihnen gesprochen.
Und da ich mal davon ausgehe das es nicht in einer Ausgabe abgehandelt wurde,ist die Erwartung der nächsten Ausgaben immer noch recht hoch.
Ach das hab ich gar nicht mit verfolgt. Na da bin ich aber gespannt, sehr cool dass die da "geforscht" haben ...

Schmendrik
..........
..........

Beitragvon Schmendrik » Mi 17. Mai 2017, 18:18

Habe das Heft auch gerade in der Hand.
Ist der Thorsten Greth hier im Forum aktiv?
Wenn ich mich nicht täusche, sehe auf den Bildern von seiner Vitrinen 2 Toytoni MOCs.
IMG_7368.JPG
IMG_7368.JPG (172.79 KiB) 1075 mal betrachtet

Yargh Oshca Craam
...........
...........

Beitragvon Yargh Oshca Craam » Mi 17. Mai 2017, 19:28

[...]
Ist der Thorsten Greth hier im Forum aktiv?
[...]
Keine Ahnung. Aber ist das eine dort unten in der Ecke
von dem einen Bild ein Jawa Kampfpanzer?
"As you wish..."
Bild Bild Bild
Bild

Horst-Wan-Kenobi
...............
...............

Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Mi 17. Mai 2017, 21:19

Ist der Thorsten Greth hier im Forum aktiv
IMG_7368.JPG
Jepp ;-)
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

:idea: https://www.instagram.com/orti2706/

Schmendrik
..........
..........

Beitragvon Schmendrik » Do 18. Mai 2017, 08:31

Ist der Thorsten Greth hier im Forum aktiv
IMG_7368.JPG
Jepp ;-)
Kann mich gerne mal wegen Detailbildern anschreiben.
Die beiden MOCs auf den Bildern sehen genauso aus wie die, die ich selbst bei Toni gekauft habe.

bonglee23
.........
.........

Beitragvon bonglee23 » Do 18. Mai 2017, 09:55

Kann mich gerne mal wegen Detailbildern anschreiben.
Die beiden MOCs auf den Bildern sehen genauso aus wie die, die ich selbst bei Toni gekauft habe.
Ich bin mir sicher dass Thorsten es weiß wenn das TT MOCs sind - sehr gut möglich dass die sogar bewusst als solche dort stehen.

battletank
..........
..........

Beitragvon battletank » Sa 20. Mai 2017, 12:31

Also der CCP ist ein TT. Der C-3PO ist keiner ;-)

CaptainTypho
......
......

Beitragvon CaptainTypho » Mo 19. Jun 2017, 10:36

Guten Morgen,

kennt einer das Teil hier? Ich hatte kurze Zeit vermutet, dass es vielleicht zu dem ROTJ Flyerhalter gehört, weil es die gleiche Grafik ist, aber bei näherem Hinsehen ist es doch etwas anders, auch wegen der fehlenden Höhe für die Hände.
Ich hatte weiter vermutet, dass es zu den Verkaufsständern gehört, die bei der Deutschlandshow eingesetzt wurden, allerdings haben die auf den Fotos oben drauf die Vader-Flyer-Halter.
In einem der späteren Kenner-Händlerkataloge ist der von mir in einem vorherigen Post angesprochene "alternative" Verkaufsständer abegebildet, nur habe ich leider kein Bild davon zur Hand, so dass ich wiederum nur vermuten kann, dass es eventuell der Topper dazu ist :dontknow:
Dateianhänge
Vader - Kopie.jpg

CaptainTypho
......
......

Beitragvon CaptainTypho » Do 22. Jun 2017, 11:16

EIn Schieb nach oben. Der Vader ist tatsächlich Teil des im Händlerkatalog von 1984 abgebildeten Verkaufsständers. Also hätten wir an speziell deutschen Werbedisplays mit Vader:
- Darth Blinkauge
- Darth Flyerhalter
- Darth Drahtgestell

Habe ich noch einen vergessen?

battletank
..........
..........

Beitragvon battletank » Do 24. Aug 2017, 14:59

Der oben abgebildete Display Header ist im deutschen Parker Katalog von 1984 abbgebildet. Er sitzt auf einem Drehgestell mit Figurenhalterungen. So ist er auch in deutschen Spielzeuggeschäften zu sehen gewesen (hab ich damals selbst gesehen). Ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein europ. Displaystück handelt, da dieses Gestell auch in anderen Ländern in den Händlerkatalogen aufgetaucht ist. Vermutlich ist daher der Hersteller Palitoy.
Es gibt ein Display, wo ebenfalls ein Vader Pappheader auf einem (starren) Figurengestell aufgesteckt ist. Spanien hatte darüber hinaus ein ähnliches Display.

battletank
..........
..........

Beitragvon battletank » Do 24. Aug 2017, 15:02

Hier das Display aus dem deutschen Katalog.
1984, Seite 50_1.JPG
1984, Seite 50_1.JPG (136.86 KiB) 600 mal betrachtet

CaptainTypho
......
......

Beitragvon CaptainTypho » Fr 25. Aug 2017, 21:45

Der oben abgebildete Display Header ist im deutschen Parker Katalog von 1984 abbgebildet. Er sitzt auf einem Drehgestell mit Figurenhalterungen. So ist er auch in deutschen Spielzeuggeschäften zu sehen gewesen (hab ich damals selbst gesehen). Ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein europ. Displaystück handelt, da dieses Gestell auch in anderen Ländern in den Händlerkatalogen aufgetaucht ist. Vermutlich ist daher der Hersteller Palitoy.
Es gibt ein Display, wo ebenfalls ein Vader Pappheader auf einem (starren) Figurengestell aufgesteckt ist. Spanien hatte darüber hinaus ein ähnliches Display.
Vielen Dank! Ist denn ein komplettes Display bekannt?
Ich hatte bisher immer nur vermutet, dass das Display aus dem Katalog nie im Handel zu sehen war. Auf den Bildern von der Deutschlandshow war ja der Vader mit den Händen zu sehen, und das waren Drehdisplays.

battletank
..........
..........

Beitragvon battletank » Sa 26. Aug 2017, 20:26

Das Vaderdisplay mit den Händen stammt von einer Preisausschreibenaktion 1984. Da die Deutschlandshow 1985 tourte, sind die Preisauschreibendisplays offenbar alte lagerbestände gewesen, die man dann für die Deutschlandshow wiederverwendet hat, allerdings ohne Preisausschreiben.
Die Drehständer dürften gewöhnliche Modelle sein, ohne spezielle Anpassungen für Actionfiguren. Ob so ein Teil in Sammlerhänden ist, weiß ich nicht. Da gibt es sicherlich einiges bei Kaufhausauflösungen zu finden.

CaptainTypho
......
......

Beitragvon CaptainTypho » So 27. Aug 2017, 16:31

Das Vaderdisplay mit den Händen stammt von einer Preisausschreibenaktion 1984. Da die Deutschlandshow 1985 tourte, sind die Preisauschreibendisplays offenbar alte lagerbestände gewesen, die man dann für die Deutschlandshow wiederverwendet hat, allerdings ohne Preisausschreiben.
Gute Theorie. Ich weiss noch, wie ich den Flyer sowohl aus Holland als auch aus Deutschland hatte. Und mitgemacht habe ich auch und ein Speederbike gewonnen ;)
Die Drehständer dürften gewöhnliche Modelle sein, ohne spezielle Anpassungen für Actionfiguren. Ob so ein Teil in Sammlerhänden ist, weiß ich nicht. Da gibt es sicherlich einiges bei Kaufhausauflösungen zu finden.
Meinst Du die aus der Deutschlandshow oder für den Vader-Header? Dieser Doppelring, um den Header einzuklemmen, ist vielleicht speziell angefertigt gewesen. Oder es gab einen für eine andere Serie, auch mit Papp(?)karte. Hm.

Vokoun
........
........

Beitragvon Vokoun » Di 29. Aug 2017, 09:20

Das Display auf dem drehständer ist nur nicht bekannt. Kenne nur den festen mit vader oben drauf

CaptainTypho
......
......

Beitragvon CaptainTypho » Do 31. Aug 2017, 12:29

Das Display auf dem drehständer ist nur nicht bekannt.
Also ist das quasi ein "Erstlingsfund".

Ich kann mich nicht richtig erinnern, ob die Deutschlandshow-verkaufsständer drehbr aussahen oder nicht und ob das dieselben wie im prospekt nur mit dem preisusschreiben-Vader waren.
Kenne nur den festen mit vader oben drauf
Du meinst den Leuchtaugen-Vader, richtig?

Plastikheld
.........
.........

Beitragvon Plastikheld » Do 31. Aug 2017, 12:57

Das Display auf dem drehständer ist nur nicht bekannt.
Also ist das quasi ein "Erstlingsfund".
Ich glaube, das war ein Tipper und sollte heißen "mir nicht bekannt".
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

CaptainTypho
......
......

Beitragvon CaptainTypho » Do 31. Aug 2017, 15:26

...
Ich glaube, das war ein Tipper und sollte heißen "mir nicht bekannt".
Auhah! Also ist es doch bekannt?! :shock: :shock: :shock: Ich habe es im SWCA und sonstwo auch noch nicht gesehen. Mir war es auch nicht bekannt, ich dachte immer, das Display im Katalog war ein Prototyp und wäre so nie in den Läden gewesen. Ich hatte es, anders als Thorsten, damals nirgends in den Läden gesehen, und ich war regelmässig in Köln im Kaufhof, Feldhaus 1 und 2, Karstadt, und auch mal in Düsseldorf und Neuss, wo man als Steppke so alles hinkam, wenn die Eltern mal rausgefahren sind ;)

Vokoun
........
........

Beitragvon Vokoun » Fr 1. Sep 2017, 14:52

JaTippfehler, ich kenne nicht den drehständer und habe ihn auf dem Bild zum ersten mal gesehen.
Kenne nur den festen Ständer mit vader und rote leuchtaugen

Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“