Bootlegs aller Länder vereinigt Euch!

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Durchde
...............
...............
Beitragvon Durchde » Do 22. Feb 2007, 22:41

Der tony hat aber auch immer ein Glück!
Wo der die immer wieder findet unglaublich!
Bin jetzt schon auf die erziehlten Preise gespannt !!!

No0be
.........
.........

Beitragvon No0be » Sa 24. Feb 2007, 10:08

So die beiden Bootys sind verkauft, Preis 440 $. Danke noch mal an die beiden Booty Experten Electric und Schmuggler! :thumbright:
Action-Figuren...das ist doch was für Kinder...

klaus
.........
.........

Beitragvon klaus » Sa 24. Feb 2007, 11:44

Gibt es für Bootlegs eigentlich auch eine Internet - Seite wo man Alle sieht, die es gibt / evtl. auch mit Wertangaben, Seltenheit, etc...?

tom
.........
.........

Beitragvon tom » Sa 24. Feb 2007, 12:23

http://theswca.com/images-speci/polishboots/index.html

auf die schnelle die Einzige, die ich gefunden habe.

schmugglerparadis
........
........

Beitragvon schmugglerparadis » Sa 24. Feb 2007, 12:42

So die beiden Bootys sind verkauft, Preis 440 $. Danke noch mal an die beiden Booty Experten Electric und Schmuggler! :thumbright:
Gratuliere Tony :P

schmugglerparadis
........
........

Beitragvon schmugglerparadis » Sa 24. Feb 2007, 12:49

Gibt es für Bootlegs eigentlich auch eine Internet - Seite wo man Alle sieht, die es gibt / evtl. auch mit Wertangaben, Seltenheit, etc...?
Die Seltenheit (wie den Preis) kann man anhand der Generationen bestimmen. Allerdings gibt es Ausreißer wie z.B. die unbeweglichen Ewoks, die sind schweineteuer und den Deluxe Gam. Guard.

Generell kommt es immer auf die Figur, Generation, Zustand und Farbe an.

z.B. Der unbewegliche Tusken von Tony ist teurer als der "gewöhnliche" grüne Tusken, den man sehr häufig findet.

http://theswca.com/images-speci/polishboots/index.html

auf die schnelle die Einzige, die ich gefunden habe.
Hallo,

ja das ist die beste Quelle für polnische Bootlegs.

Allerdings sind für die 2nd Generation nicht alle Figuren abgebildet.
Es sind fast alle der 1. Generation - Barada, den gibts nur in der 1.

Wie schon erwähnt soll in kürze ein Update von JohnA erfolgen, hoffentlich bald, den es herrscht einiges an Verwirrung, ob eine bewegliche Figur zur 2. oder 3. Gen gehört :twisted:

Auch bei den Waffen müßte ein Update her, es waren anscheinend mehrere Varianten erhältlich:

1. sehen gleich wie die Kenner originale aus nur in versch. Farben
2. Gi Joe Waffen

Ihr könnt auch JohnA direkt anschreiben, der freut sich sicher und gibt gerne Auskunft

Piwo
..
..

Beitragvon Piwo » Do 6. Sep 2007, 02:03

freunde der sonne, ein gewichtiges thema zu später stunde ;)

habe heute meine neo bootlegs rausgekramt um zu sehen ob ich sie von der karte rupfen kann - konnte ich nicht.
dabei möchte ich die dinger gerne mal von allen seiten begutachten, vorallem um für mich zu klären ob das überhaupt bootlegs sind (muß man nicht verstehen). ich denke die polnischen und türkischen figuren sind eben nicht hergestellt worden um... ähm kinder zu verarschen. die neos aber eben schon. ihr zweck war bei käufern (und vielleicht auch händlern?) als originale durchzugehen, oder? dann sind es aber fakes und keine bootlegs. gut, sammeln kann man sie trotzdem. aber wer macht das dann auch? und mit wem kann man sich austauschen?

ach, vielleicht suche ich auch nur nach ner ausrede nicht auch noch ne neobaustelle aufzumachen. dennoch, was meint die interessierte leserschaft?
http://community.webshots.com/user/_Piwo_

norbertvader
...........
...........

Beitragvon norbertvader » Do 6. Sep 2007, 07:25

Ich hatte mal einige Türkische Neo Bootlegs, zumindest hab ich mir die von dort mitgebracht, ich habe sie aber bis auf eine alle Verkauft, sie haben für mich leider nicht den gleichen "Stellenwert" wie die alten....richtigen Bootleg. :D

Aber die waren sehr schlecht gemacht, ich weiß von neueren die richtig gut gemacht sind, und damit kann man sicher auch den einen oder anderen Händler reinlegen.
...wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen...!

electricdragon
...........
...........
Beitragvon electricdragon » Do 6. Sep 2007, 10:20

Hallo,

Neo-Bootlegs werden in UK und USA durchaus gesammelt.
Auf Rebelscum und anderen SW-Foren findet man viele Neo-Sammler, die auch Bootlegs sammeln oder Leute die auch alle Neo-Bootlegs ihres Lieblingscharakters sammeln, egal ob Neo oder Vintage.
Ich habe einige Stormtrooper, und Darth Vader -bootlegs, die sind auch nicht Vintage sondern vor ein paar Jahren in Mexiko oder China entstanden sind, solange sie cool aussehen sammle ich die auch.
Die Neo-Bootlegs auf POTF2-Karten oder Episode 1 und von ROTS finde ich nicht so scharf, das liegt aber auch daran, daß ich generell kaum Neo-Figuren sammle.
Ausser mal ein paar Jawas hier und da, da habe ich sogar die POTF2-Bootlegs. :albino:

Diesen Unterschied den Du zwischen Bootleg und Fake machst gibt es nicht, das ist die gleiche Sache, ob das Ergebnis nun täuschend echt gelungen ist oder nicht. :wink:
Per Definition ist ein Bootleg ein gefälschter Gegenstand, in unserem Falle ein Abguss einer Figur.
Auch wenn sie Scheisse bemalt ist und in bunten Tütchen verkauft wird, ist es trotzdem eine Raubkopie.
Die Figuren wurden hergestellt, um eine schnelle Mark zu machen, mit wenig Aufwand und wenig Qualität.

Bekannte Bootleg-Sammler wie Joseh Yglesias lassen die Neo-Bootlegs auch nicht aus:

http://new.photos.yahoo.com/jty1138/alb ... 2328987833

http://new.photos.yahoo.com/jty1138/alb ... 2393213484

http://new.photos.yahoo.com/jty1138/alb ... 2328996591

David
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

WO-LE
.......
.......

Beitragvon WO-LE » Do 6. Sep 2007, 12:06

freunde der sonne, ein gewichtiges thema zu später stunde ;)

habe heute meine neo bootlegs rausgekramt um zu sehen ob ich sie von der karte rupfen kann - konnte ich nicht.
dabei möchte ich die dinger gerne mal von allen seiten begutachten, vorallem um für mich zu klären ob das überhaupt bootlegs sind (muß man nicht verstehen).
solltest du den hammerhead der potf2 reihe als "bootleg" haben, lass ihn auf der karte. bei dem jungen fällt sonst nur ständig der kopp ab :wink:
AM VIERTEN MAI WERDEN WIR BEI EUCH SEIN

Piwo
..
..

Beitragvon Piwo » Do 6. Sep 2007, 12:20

hallo,

na klar, joseph mal wieder. in meiner naivität dachte ich bisher, man habe alles gesehen wenn man seine vintage sachen bewundert hat. konnte ja nicht ahnen, daß da noch ein kleines bißchen nachkommt.

hmm, hab wohl meine eigene definition was bootlegs sind oder nicht. cool find ich die neo ... bootlegs aber schon, irgendwie. aber erstmal weiter mit den richtigen :)

@ norbert, eine von deinen urlaubsfiguren habe ich mir geholt. chewie glaub ich...

Piwo
..
..

Beitragvon Piwo » Do 6. Sep 2007, 12:32

hi wo-le,

besten dank :)

hammerhead ist neben den jawas n focus von mir. und ohne kopf noch häßlicher.

martin

norbertvader
...........
...........

Beitragvon norbertvader » Do 6. Sep 2007, 12:47

@ norbert, eine von deinen urlaubsfiguren habe ich mir geholt. chewie glaub ich...
Ich wußte doch der Name kommt mir bekannt vor. :D

Was hast du so eigentlich für Vintage Bootlegs ?. Ich bin gerade dabei meine nach dem Umzug wieder aufzustellen. :D
...wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen...!

Piwo
..
..

Beitragvon Piwo » Fr 7. Sep 2007, 01:43

Ich bin gerade dabei meine nach dem Umzug wieder aufzustellen. Very Happy
das macht doch am meisten spaß. mir ist letzte woche die bootlegvitrine ohne ersichtlichen grund umgefallen - eine schöne gelegenheit zum spielen...
die meisten meiner bootlegs sind polen. vorallem die in letzter zeit recht häufigen 2nd gens, alle sehr bunt und mint.
auch ein paar aus der 1. und 3. generation. eigentlich etwas aus allen serien ausser der originalen.
(apropo originale bootlegs :evil: verdammte axt, ist vorletzten monat jemand die NO UZAY auktion in ebay aufgefallen? ICH war der einzige bieter bis MEIN gebot verschwunden war und, oh wunder, die auktion beendet. hasse es wenns mir passiert. hoffe nur der verkäufer hat sich ordentlich besch... lassen. so, dampf ist nach langer zeit raus. - war ein originaler polnischer chewie oder ich el blindo.)
bei meinem versuch ein komplettes set uzays aufzustellen, habe ich bisher 5 beisammen. und neben einigen mexikanern steht noch eine schöne ungarische leia.

richtig cool find ich ja deine flohmarktgeschichte. eigentlich keinen bock hinzugehen, aber mal eben nen ganzen schwung bootlegs, wahrscheinlich fast für geschenkt, nach hause tragen. hut ab!

martin

doctor_evazan
........
........

Beitragvon doctor_evazan » Fr 7. Sep 2007, 09:23

hat eigentlich einer von euch nen ungarischen oder poln. 1st gen boba fett?
würde gerne mal wissen wie hoch die frequentiert sind und was man so investieren muss.

achja. fairerweise muss ich dazusagen, dass jeder, der sich hier als besitzer einer solchen figur outet von mir zukünftig belästigt wird :)
www.mandaloretoys.de.vu

suche:
Multipacks mit boba fett und boba fett in popy box

Piwo
..
..

Beitragvon Piwo » Fr 7. Sep 2007, 12:56

hi doc

ebay - bootleg boba eingeben - sich kurz die alternative ansehen - beim 1st gen 10-20 prozent abziehen - biete

mir fällt gerade ein, sprich snake vorher mal an, glaube er hat noch ne variante vom hunter.

doctor_evazan
........
........

Beitragvon doctor_evazan » Fr 7. Sep 2007, 13:24

hi wo-le,

besten dank :)

hammerhead ist neben den jawas n focus von mir. und ohne kopf noch häßlicher.

martin
na dann..schlag zu

http://threads.rebelscum.com/showflat.p ... =1#2797831
www.mandaloretoys.de.vu

suche:

Piwo
..
..

Beitragvon Piwo » Fr 7. Sep 2007, 14:30

längst gesehen ... würde mein jahresetat schon jetzt verbrauchen. obwohl ...

electricdragon
...........
...........
Beitragvon electricdragon » So 9. Sep 2007, 22:26

Ich bin gerade dabei meine nach dem Umzug wieder aufzustellen. Very Happy
das macht doch am meisten spaß. mir ist letzte woche die bootlegvitrine ohne ersichtlichen grund umgefallen - eine schöne gelegenheit zum spielen...
die meisten meiner bootlegs sind polen. vorallem die in letzter zeit recht häufigen 2nd gens, alle sehr bunt und mint.
auch ein paar aus der 1. und 3. generation. eigentlich etwas aus allen serien ausser der originalen.
(apropo originale bootlegs :evil: verdammte axt, ist vorletzten monat jemand die NO UZAY auktion in ebay aufgefallen? ICH war der einzige bieter bis MEIN gebot verschwunden war und, oh wunder, die auktion beendet. hasse es wenns mir passiert. hoffe nur der verkäufer hat sich ordentlich besch... lassen. so, dampf ist nach langer zeit raus. - war ein originaler polnischer chewie oder ich el blindo.)
bei meinem versuch ein komplettes set uzays aufzustellen, habe ich bisher 5 beisammen. und neben einigen mexikanern steht noch eine schöne ungarische leia

....

martin

Hi Martin, ach DDUUUUUUUUUU bist das! :hello1:
Wir müssen uns mal wieder treffen, die oben beschriebene Sammlung hat sich seit letztem Mal aber enorm vergrössert. :wink:
Kommst Du vielleicht auch zur Comicbörse in die Uni?

Gruß David

doctor_evazan
........
........

Beitragvon doctor_evazan » So 9. Sep 2007, 22:45

hi doc

ebay - bootleg boba eingeben - sich kurz die alternative ansehen - beim 1st gen 10-20 prozent abziehen - biete

mir fällt gerade ein, sprich snake vorher mal an, glaube er hat noch ne variante vom hunter.
hä?
www.mandaloretoys.de.vu

suche:

doctor_evazan
........
........

Beitragvon doctor_evazan » So 9. Sep 2007, 22:48

hi doc

hä?
:idea:
www.mandaloretoys.de.vu

suche:

electricdragon
...........
...........
Beitragvon electricdragon » So 9. Sep 2007, 22:57

LOL! Ich übersetze mal: Bei den beendeten Auktionen bei Ebay suchen, die Preise nicht so ernst nehmen oder sowas in der Art.
Ehrlich gesagt: ich verstehe den Satz auch nicht.
*Snake* ist wohl Schmugglerparadies???
Das kombiniere ich mir aber nur zusammen, weil ich den Nick *Plissken* (Du weisst schon...Snake Plissken, coole Sau und so) schon mal in Verbindung mit Hannes aka Schmugglerparadies geshen habe.
Man möge mich berichtigen, sollte ich hier Mist verzapfen.

Ansonsten... meine Meinung:

auf Ebay wirst Du beides so schnell nicht finden, weder Ungarn noch 1st Generation.
Schreibe Spidey-Seth, John Alvarez und Kim Zoll an, die drei sind zuverlässig bei Ihren Deals und helfen Dir weiter.

Wenn Du zweite und dritte Generation schon hast, hol Dir doch ein paar unartikulierte Bootlegs aus Polen, also die unbeweglichen Gummifiguren in den wüstesten Farbvarianten.
Diese Boba-Bootlegs gehen um die 100-200$ weg, je nach Farbschema, Seltenheit dieser Variante, Zustand, etc.
Einen ungarischen Boba kann ich nicht gut schätzen, habe noch nie einen zum Verkauf gesehen.
Einen polnischen aus der ersten Generation würde ich um die 500$ einschätzen, hat der Tusken von Regina nicht auch schon 300$ gebracht?
Und bei Bopba zahlste immer druff, des weisch ja... Bounty-Zuschlag. :wink:

doctor_evazan
........
........

Beitragvon doctor_evazan » So 9. Sep 2007, 23:22

haha danke david..aber ich hatte mir das selbst schon zusammengereimt.
metal gear solid läuft auf playstation und ich bin xboxer ;) deswegen hab ich wohl etwas länger gebraucht.

ich hab nen grünen unart. boba von micha vogt für 50euro bekommen...

für sowas hässliches sind mir die preise fast schon zu hart. ich spare auch nen popy :)
www.mandaloretoys.de.vu

suche:

electricdragon
...........
...........
Beitragvon electricdragon » So 9. Sep 2007, 23:31

Fuffi is aber o.k. 8)
Popys sind natürlich top, ich hätte gerne einen Vader und nen Stormie.
Aber kommt noch...rennt nicht weg.
Ich sammler momentan sehr gelassen, ich verliere nicht den Spass dran aber ich setze mich auch nicht unter Druck etwas Bestimmtes zu erreichen.
Geht finanziell grade eh nicht... :mrgreen:

Piwo
..
..

Beitragvon Piwo » Mo 10. Sep 2007, 00:40

oh mann, ich muß mich hier wohl erst noch zurecht finden...
entschuldige doc, wollte nur helfen, hatte es aber eilig. davids übersetzung trifft es genau. wußte auch nicht ob der tip mit ebay überhaupt erlaubt ist.
außerdem, ich werde ONKEL :hello1: glücklick ... und kopflos.

Hi Martin, ach DDUUUUUUUUUU bist das! hello1
Wir müssen uns mal wieder treffen, die oben beschriebene Sammlung hat sich seit letztem Mal aber enorm vergrössert. Wink
Kommst Du vielleicht auch zur Comicbörse in die Uni?
hi david, aber gern. ich bin jetzt endlich meine nachtschicht los und die wochenenden sind auch frei. wenn du bock hast kannst mir ja mal deine kneipe zeigen, ansonsten sehen wir uns auf der börse.

reginas tusken war ein originaler, ist, glaube ich, für um die $1000 weggegangen.

schmugglerparadis
........
........

Beitragvon schmugglerparadis » Mo 10. Sep 2007, 13:51

LOL! Ich übersetze mal: Bei den beendeten Auktionen bei Ebay suchen, die Preise nicht so ernst nehmen oder sowas in der Art.
Ehrlich gesagt: ich verstehe den Satz auch nicht.
*Snake* ist wohl Schmugglerparadies???
Das kombiniere ich mir aber nur zusammen, weil ich den Nick *Plissken* (Du weisst schon...Snake Plissken, coole Sau und so) schon mal in Verbindung mit Hannes aka Schmugglerparadies geshen habe.
Man möge mich berichtigen, sollte ich hier Mist verzapfen.
LoL,

ja plissken104 is mein Verkäuferkonto auf Ebay, wissen ja einige Leute hier :wink:

Ja, wie Martin schon erwähnt hat, hab ich auch Varianten vom 1st Gen Boba (Visor).

Der Boba von Craig in den beendeten Auktionen hatte sehr starken Farbabrieb und war nachgemalt. (Er hat ihn recht teuer von Wojtek gekauft, der leider vergessen hat auf die Mängel der Figur hinzuweisen :shock: )

Ein 1st Gen Boba in C8 ist nicht leicht zu bekommen, deshalb der Preis :o

lg
Hannes aka schmugglerparadis aka plissken104 ;-)

schmugglerparadis
........
........

Beitragvon schmugglerparadis » Di 11. Sep 2007, 15:07

Hi nochmal,

hab den Boba heute verkauft, eigentlich finde ich den Preis gar nicht so schlimm (klar sehen viele von euch das anders).
Eigentlich müßten auch 300-400 $ für die Figur drinnen sein, ich wollte ihn nur schnell verkaufen, da ich das Geld brauche :D

Man sollte sich in Sachen polnische Bootlegs durch die Flut von 2nd Gen Figuren (siehe Ebay) nicht täuschen lassen, denn die 1st Gen, Deluxe und original sind trotzdem schweineselten und es kommt auch nicht viel von denen nach.
Man sieht auch das diese Figuren bespielt wurden und dadurch im guten Zustand schwer zu finden sind. Bei den 2nd Gens hat man das Gefühl, dass die frisch aus der Fabrik kommen und das seltsamerweise die Varianten, die gerade gefragt sind plötzlich in gr Mengen auftauchen :wink:

lg
Hannes

Piwo
..
..

Beitragvon Piwo » Mi 3. Okt 2007, 23:09

Bild

Noch fehlen einige, wer also was sieht, hört ... :wink:

electricdragon
...........
...........
Beitragvon electricdragon » So 21. Dez 2008, 23:03

Mich auch nicht mehr... ;)
Die Preise sind echt unberechenbar, momentan vor allem bei den
polnischen Figuren, die gehen momentan für Nix weg.
Hätte ich das vor ein-zwei Jahren gewußt hätte ich mir erst jetzt die ganzen bunten Polen gekauft. :albino:
Nur mehr die Japaner zahlen gute Preise für die polnischen.
Ein Problem ist, dass viele nicht wissen, dass die 2nd Gens mit denen Marcin schon seit Jahren Ebay flutet mit den selteneren Generationen nicht gleichzusetzen sind :(

Aber is halt so. Dafür sind die ungarischen wieder groß im Kommen :)

Ich kommentiere das mal hier rein damit es in diesem Thread:

index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=5381&start=30

nicht zu sehr vom Thema abweicht. :wink:

@Hannes:

Marcin? Kenne ich nicht, ist das ein Pole?
Ich kenne nur den Wojtek oder Robin aus Polen, der auch ab und zu die Rundmails an viele Leute über Ebayschickt und seine Auktionen bewirbt.
Habe glaube ich auch einmal was gekauft.

Hast Du eigentlich nicht auch Zweifel was die Authenzität der vielen Farbvarianten bei den polnischen Bootlegs der dritten Generation angeht. :?:

Ich habe alle Figuren aus der dritten Generation komplett und bin damit sowieso fertig, weil ich kein solchen Varianten-Fanatiker bin.
Es sind noch die in den übersichtlichen Farb-Kombinationen, ohne diese vielen hellblauen, silbernen, gelben und sogar violetten Varianten die jetzt von Han Hoth, Nien Nunb und auch den At-At Drivern auftauchen.
Irgendwie habe ich bei diesen Varianten die jetzt auf einmal auftauchen das Gefühl, als ob jemand da einen Restbestand von dritte-Generations Bootlegs in Heimarbeit bemalt... :albino:

schmugglerparadis
........
........

Beitragvon schmugglerparadis » Mo 22. Dez 2008, 00:03

@Hannes:

Marcin? Kenne ich nicht, ist das ein Pole?
Ich kenne nur den Wojtek oder Robin aus Polen, der auch ab und zu die Rundmails an viele Leute über Ebayschickt und seine Auktionen bewirbt.
Habe glaube ich auch einmal was gekauft.

Hast Du eigentlich nicht auch Zweifel was die Authenzität der vielen Farbvarianten bei den polnischen Bootlegs der dritten Generation angeht. :?:

Ich habe alle Figuren aus der dritten Generation komplett und bin damit sowieso fertig, weil ich kein solchen Varianten-Fanatiker bin.
Es sind noch die in den übersichtlichen Farb-Kombinationen, ohne diese vielen hellblauen, silbernen, gelben und sogar violetten Varianten die jetzt von Han Hoth, Nien Nunb und auch den At-At Drivern auftauchen.
Irgendwie habe ich bei diesen Varianten die jetzt auf einmal auftauchen das Gefühl, als ob jemand da einen Restbestand von dritte-Generations Bootlegs in Heimarbeit bemalt... :albino:
Marcin ist ein Pole. Von ihm kommen fast alle von den 2nd Generation Bootlegs. Alle die er verkauft sind in neuwertigem Zustand. Angeblich stammen die Figuren von einem "Warenhausfund". Er verkauft auch auf Ebay.

Wojtek ist ein anderen Pole (ich glaub Robin und Wojtek sind dieselben Personen, wojteks email is robin ).
Ich hab mal ein Set 2nd Gens gekauft vor 2 Jahren oder so. Die Figuren sahen wie frisch bemalt aus. Hab da schon meine Zweifel, weil auch Leute aus Amerika von Marcin hunderte!! 2nd Gens gekauft haben. Alle neuwertig. Vielleicht hat er ja tatsächliche unbemalte "Overstock" Stücke irgendwo gekauft. Es müßten aber über 1000 gewesen sein :)

Ich glaubt du meinst auch die 2nd Gens oder? Für viele Figuren gilt: Schwarzer oder grauer Gummi und schwer => 3rd, Weißer Gummi, etwas leichter + unbespielt => 2nd

Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“