Seite 1 von 1

Meine ersten Customizing-Schritte

Verfasst: Di 7. Dez 2010, 18:31
von Gavin
Hallo Leute. Ich suche jemanden, der mir einen Gavin darklighter bauen könnte. Im X-Wing Pilotenanzug natürlich.

Ich habe mal ein Bild angehängt von Herrn Darklighter.

Wenn es möglich wäre, mit einem beweglichen Körper, also kein vintage oder POTF ;)

Wäre echt happy, wenn einer von den Customizer mir diesen Gefallen mal tun könnte. Möchte nämlich mein Alter Ego, mit dem ich seit über 12 Jahren im Netz herumschwirre, auch gerne in meiner Vitrine neben Biggs Darklighter stehen haben :)

Bild
Quelle: http://www.jedipedia.de

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Di 7. Dez 2010, 20:34
von Spearhead24
wäre es nicht damit getan, in einer anderen 4-inch-Toyline einen Kopf zu suchen und den einem bereits erschienenen X-Wing-Piloten "aufzusetzen"?
Tony Stark / Iron Man dürfte ganz gut passen, da kommen ja auch in Zukunft noch Figs raus...

btw. bitte keine Bilder mit eventuellem Copyright über die Upload-Funktion des Forums hochladen :obacht:
wenn nötig, dann direkt verlinken und bitte die Quelle angeben...

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Di 7. Dez 2010, 20:36
von Gavin
ah, kk. Quelle ist Jedipedia.de

Ja, bin mittlerweile auch schon der Meinung, das es reicht, nen aktuellen X-Wing Piloten zu nehmen udn da den Schädel von Bail Organa druff zu packen. Der sieht dem Ganzen schon sehr ähnlich.

Ich kenne mich mit Customizing 0,0 aus, daher mein Posting hier. das mit dem Tony stark klignt aber auch sehr gut. Leider finde ich da keine passende Action-Figur mit so nem Schädel :(

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Di 7. Dez 2010, 20:42
von Spearhead24
Gavin hat geschrieben:ah, kk. Quelle ist Jedipedia.de
... und es war immer noch über's Forum hochgeladen und nicht verlinkt...
(ein Unterschied, den ich dem Herrn abfallwurm übrigens noch BUCHSTABIEREN werde ;) )
ich hab das mal mit Link eingerichtet...

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Di 7. Dez 2010, 20:44
von Gavin
Sorry, Danke sehr ;)

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Di 7. Dez 2010, 21:21
von abfallwurm
Spearhead24 hat geschrieben:...ein Unterschied, den ich dem Herrn abfallwurm übrigens noch BUCHSTABIEREN werde...
...weiss garnicht was du meinst SPEARi... :drunken:

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Di 7. Dez 2010, 23:26
von ToyTowers
...der Bail Organa Kopf is ja n Kopf der auf nem Kugelgelenk sitzt...
....Problem was höchstens ist, das Du kein passenden X-Wing Piloten für die Figur hast/kriegst..ich wüsst jetzt nämlich aus dem Stehgreif keinen X-Wing Piloten mit dem passenden Kugelgelenk..evtl. die neue Dak Ralter Figur..aber ob das Kugelgelnk passt weiß ich nicht..hab den nicht ausgepackt^^
mal n Auszug aus der PM ;)

Wenn Jemand ne passende X-Wingpilot Figur weiss wo der Kopf druff passt kann sie ihm ja mal nennen..weil einfacherer als ein Kopf-Austausch-Programm geht ein Custom nicht..das kriegt jeder hin ;)

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 01:33
von MasterFliessie
ToyTowers hat geschrieben:
...der Bail Organa Kopf is ja n Kopf der auf nem Kugelgelenk sitzt...
....Problem was höchstens ist, das Du kein passenden X-Wing Piloten für die Figur hast/kriegst..ich wüsst jetzt nämlich aus dem Stehgreif keinen X-Wing Piloten mit dem passenden Kugelgelenk..evtl. die neue Dak Ralter Figur..aber ob das Kugelgelnk passt weiß ich nicht..hab den nicht ausgepackt^^
mal n Auszug aus der PM ;)

Wenn Jemand ne passende X-Wingpilot Figur weiss wo der Kopf druff passt kann sie ihm ja mal nennen..weil einfacherer als ein Kopf-Austausch-Programm geht ein Custom nicht..das kriegt jeder hin ;)
Hab ihm gerade eine PM dazu geschickt, aber falls es noch wen interessiert, hier alle männlichen, superartikulierten X-Wing Piloten mit "austauschbarem" Kopf, will heißen Kugelgelenk (ohne Snowspeeder Piloten).

Es gibt quasi nur zwei Versionen die verschiedenartig kombiniert wurden:

1. Die, die auf dem VTSC Luke basieren:
- Luke Skywalker - X-Wing Pilot (VTSC): http://www.rebelscum.com/TSC-Vlukexwing.asp
- Luke Skywalker - X-Wing Pilot (Comic Con Exclusive) http://www.rebelscum.com/TLCSDCC09Luke.asp
- Dllr Nep (Comic Packs): http://www.rebelscum.com/TLCcomicpacksWM103.asp
- Corran Horn (Droid Factory): http://www.rebelscum.com/tlcDF05.asp
- Luke Skywalker - X-Wing Pilot (Droid Factory):http://www.rebelscum.com/tlcDF6.asp

2. der etwas größere X-Wing Piloten Körper:
- John Brannon (Evolutions): http://www.rebelscum.com/tlcEVORebelPilots3.asp
- Wedge Antilles (X-Wing Fighter) http://www.rebelscum.com/TLCvehXwingWedge.asp
- Nrin Vakil (Comic Packs): http://www.rebelscum.com/TLCcomicpacksWM091.asp

RS schreibt beim Nrin Vakil der basiere auch auf dem VTSC Luke, das stimmt aber nicht, der hat nicht das Loch für den Laserschwertgriff und ist größer.

Man sollte aber vorher testen, ob der Bail Organa Kopf auch in den X-Wing Helm paßt.

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 01:45
von MasterFliessie
Nebenbei:
Als Kopf fände ich den bärtigen Endor Trooper (Saga) auch ganz gut: http://www.rebelscum.com/sagarebelendor.asp

Schon allein weil er etwas "unbekannter" aussieht.
Dann wäre das Endergebnis nicht "nur" ein Bail Organa im X-Wing Outfit... ;-)

Das einzige Problem wäre dann natürlich, daß man nicht einfach austauschen kann, sondern den Kopf ausfräsen müßte um ihn auf den X-Wing Körper zu kriegen... :dontknow:

Für langjährige Customizer ist das alltägliche Arbeit :mrgreen: , aber zugegebenermaßen für jemand der noch nie an Figuren gebastelt hat (und vielleicht das Werkzeug nicht hat) nicht soooo einfach.

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 02:11
von Gavin
Also der Kopf vom Legacy Bail Organa ( http://www.rebelscum.com/tlc26bail.asp ) passt wunderbar in den helm von Biggs.

Ist die frage: sind alle Köppe von bail gleich groß oder gibt es da Unterschiede? Und wie schaut es mit der Größe der Helme aus?

Nein, ich mache das zum ersten Mal ;) Soll eigentlich auch nur "zu erahnen sein

Ich hatte jetzt vor, folgende Figuren zu erstehen und dann umzustecken:

Bail Organa http://www.rebelscum.com/rots0515bailorgana.asp
Luke Skywalker http://www.rebelscum.com/TSC-Vlukexwing.asp

Ich denke, das sollte funktionieren, oder?

So kann ich Luke dann auch gleich als "Senator" bauen hrhr

/edit: Habe die zwei Sachen jetzt mal geordert im Trekkie-Store... bin ja mal gespannt. Froh bin ich darüber, das ich am Helmdesign nichts ändern muss...

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 07:01
von MasterFliessie
Gavin hat geschrieben:Ich hatte jetzt vor, folgende Figuren zu erstehen und dann umzustecken:

Bail Organa http://www.rebelscum.com/rots0515bailorgana.asp
Luke Skywalker http://www.rebelscum.com/TSC-Vlukexwing.asp

Ich denke, das sollte funktionieren, oder?
Leider nicht ohne "Nachbearbeitung". :dontknow:

Habe es gerade mit meinen Figuren ausprobiert. Die Kugel am Luke Körper ist etwas zu groß für den Kopf von Bail Organa.
Ich habe auch diesen Bail ausprobiert http://www.rebelscum.com/TLC26bail.asp mit dem gleichen Ergebnis.

Da der von dir verlinkte, also der aus der ROTS-Serie, dennoch besser als Gavin Darklighter paßt, würde ich weiterhin bei dem bleiben.

Das Nacharbeiten bekommst Du auch als Custom-Anfänger hin!

Einfach die Kugel am Hals des X-Wing Körpers mit Sandpapier so lange vorsichtig abschleifen, bis der Kopf sitzt, am besten schön spak, damit du den Helm auf und abziehen kannst ohne ihn zu enthaupten ;-).

Customizer gesucht

Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 09:45
von Gavin
Super. Vielen Dank für die Hilfe :)

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 13:22
von Gavin
So, entschuldigt bitte den Doppelpost, aber ich möchte euch meine erste "Custom-Arbeit" vorstellen...

Wenn man das denn so nennen kann.

Gavin Darklighter

Bild

Körper ist vom Luke Skywalker X-Wing Pilot (TSC) und Kopf von Bail Organa Republic Senator

Ich weiß, der Hals ist etwas kurz, aber hey, ist meine erste Custom-Figur :)

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 13:30
von abfallwurm
hey...cool !

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 13:53
von Gavin
So, hier noch einmal ein anderes Bild...

hab da noch ein wenig hinzugefügt..
Bild

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 14:09
von MasterFliessie
Hast du beim zweiten Bild schon den Hals verlängert, oder liegt das nur an der Perspektive?

Aber auch so, um einen weisen Jedi zu zitieren: "Du siehst Du kannst es. Du hast den ersten Schritt in eine größere Welt getan." :thumbup:

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 14:10
von Gavin
Ich hab den Schädel nicht ganz so dolle rausfgedrückt ;)

aber Danke für das Kompliment und die tolle Hilfestellung. Echt super.

Ahso,ich hab natürlich den Kopf von Luke nicht weggeworfen..

Da gab's nen WHAT IF.. Luke draus Bilder kann ich gleich mal zeigen

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 14:37
von MasterFliessie
Du kannst den Hals auch wieder verlängern.

Kleiner, einfacher Tipp:

Pflasterband (das braune, saugfähige) nur den klebenden Teil nehmen, oder gleich das Leukoplast Klebeband,
dünne Streifen schneiden (nicht breiter als die Gelenkkugel, möglichst halbe Breite).

Den Streifen wickelst du stramm klebend um die Gelenkkugel vom Hals.
Anschließend ein winziger Tropfen flüssiger Sekundenkleber.

Nun abwarten bis es steinhart ausgetrocknet ist, also definitiv länger als der Name "SEKUNDENkleber" suggeriert ;-), bis es furztrocken ist und nicht mehr klebt.

Damit kann man eine zu weit abgeschliffene (oder von vorneherein zu kleine) Kugel beim Halsgelenk vergrößern oder erhöhen, meist reichen für die Optik ein paar Millimeter.

Wenn das Zeug steinhart ist, kann mann es sogar wieder ein bischen nachschleifen.

Hab ich schon oft verwendet, die Methode, hier zuletzt bei einem (ich glaube) Graak Kopf auf einem Leektar Torso:

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 14:46
von Spearhead24
große Klasse, das werde ich auch mal versuchen, DANKE! :thumbup:

edit:
btw: viewtopic.php?f=14&t=6596
;)

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 14:52
von Gavin
Coole sache, werd ich mal gucken, wie ichd as umsetze. Ich habe hier so "Gewebe-Klebeband, mit dem man normalerweise elektrische Leitungen im Auto umwickelt. Das hab ich für den Kopf von Luke benutzt auf Bail's Körper :)

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 15:22
von MasterFliessie
Gavin hat geschrieben:Coole sache, werd ich mal gucken, wie ichd as umsetze. Ich habe hier so "Gewebe-Klebeband, mit dem man normalerweise elektrische Leitungen im Auto umwickelt. Das hab ich für den Kopf von Luke benutzt auf Bail's Körper :)
Ich empfehle trotzdem Pflasterband, weil ich vermute, daß es natürlichere Materialien, saugfähiger sind und daher schneller und besser mit dem Sekundekleber reagieren.
Aber Gewebeband mag auch funktionieren, nur wäre ich da vorsichtig.

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 15:44
von Gavin
Ist halt Stoff mit kleber an der unterfläche. saugt etwas stärker als Pflaster

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 15:52
von abfallwurm
und ich dachte noch "was`n cooler Kleber !" ... schön fest und matt.
(aus dem KFZ-bereich ?...liegt in WOLFSBURG wahrscheinlich "auf der Strasse", was ? ;) )

...und die "BLENDENFLECKEN: TOP-FILM" im PHOTOSHOP haste auch gefunden ;)

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 15:54
von MasterFliessie
Gavin hat geschrieben:Ist halt Stoff mit kleber an der unterfläche. saugt etwas stärker als Pflaster
Dann sollte es funktionieren.

Wichtig ist, daß sich durch den ausgehärteten Kleber fast "ein neues einheitliches Material" ergibt. Dann kann man besser nachschleifen.

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 16:03
von Gavin
abfallwurm hat geschrieben:und ich dachte noch "was`n cooler Kleber !" ... schön fest und matt.
(aus dem KFZ-bereich ?...liegt in WOLFSBURG wahrscheinlich "auf der Strasse", was ? ;) )

...und die "BLENDENFLECKEN: TOP-FILM" im PHOTOSHOP haste auch gefunden ;)

Ich arbeite seit Jahren mit Photoshop ;) Zwar nicht sonderlich gut, aber es geht ;) Auf der Straße nicht, nein, aber ich habe jahrelang an meinem eigenen Auto geschraubt (www.golfiv.net.tc) und da ist noch so einiges übrig :)

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 16:16
von abfallwurm
schöne Karre...aber tu mir einen Gefallen: nimm DIESEN WUNDERBAUM vom Spiegel !...der versaut ja die GANZE OPTIK ! ... ;-)
es gibt so SCHÖNE Sachen für den Rückspiegel:

Re: Customizer gesucht

Verfasst: Do 9. Dez 2010, 16:20
von Gavin
;) Der Wunderbraum ist draußen, ich habe California Scents Dosen drin ;)

/edit:

Hier mal mein WAS WÄRE, WENN LUKE ANSTATT LEIA VON DEN ORGANAS ADOPTIERT WORDEN WÄRE???

Bild