Seite 1 von 41

Fliessies Customs: Original Trilogy Ära

Verfasst: Di 20. Dez 2005, 19:03
von MasterFliessie
Hallo!

Damit der alte Thread nicht zu groß wird :sleepy1:, dachte ich, ich mache mit den Customs aus der Orginal Trilogie Ära in einem neuen Thread weiter.
Ich hoffe das ist O.K. für Euch. :angel9:

Die beiden Figuren von heute sind zwar aus dem Expanded Universe, aber vom Zeitraum her (Soldier of the Empire Graphic Novel) gehören sie ja sogar vor die Episode IV.

Hier habe ich also: Jan Ors - Rebel Operative und Kyle Katarn - Rebel operative beim Kyle habe ich "nur" die Haarfarbe etwas passender zu dem Schauspieler aus den Zwischensequenzen des Jedi Knight PC Spiels gemacht und dazu passend einen schwarz gefärbten Trench Coat vom Vintage Endor Han Solo.

Gruß,
Markus

Verfasst: Di 27. Dez 2005, 23:25
von MasterFliessie
Hallo!

Nach der kurzen Feiertagspause mache ich heute mit dem ersten "richtigen" Episode IV Custom weiter,
einem verbesserten R5-D4, den Raketenwerfer POTF2 R5 habe ich auch mal versucht zu verbessern, aber dieser gefällt mir besser.

Da ich aus Platzmangel leider keine doppelten Figuren "ausstellen" kann (ich hab nicht mal Platz für alle Figuren die ich habe), werde ich den wohl nächstes Jahr "aussortieren" müssen, wenn der neue "richtige" R5-D4 in der Tatooine Wave der neuen Saga Collection erscheint.

Das gilt leider für einige Customs: Major Derlin, General Veers :cry:

aber so ist das Leben eines Bastlers.

Guten Rutsch,
Markus

Verfasst: Di 3. Jan 2006, 16:45
von MasterFliessie
Hallo!

dann will ich mal langsam weitermachen...

Eigentlich sollte der hier ja von dem R5-D4 kommen, da ich ja eigentlich "chronologisch" vorgehen wollte und der Lieutenant Daine Jir kommt ja schon beim Kapern der Tantive IV vor, also vor dem R5, aber egal hier ist also mein

Vintage Lieutenant Daine Jir

Bis bald!

Gruß,
Markus

Verfasst: Mi 4. Jan 2006, 01:54
von electricdragon
Der ist mal wieder super geworden, alle Achtung. :wink:

Verfasst: Mi 4. Jan 2006, 01:55
von Horst-Wan-Kenobi
Sehr nett...super Bemalung! :D

Verfasst: Mi 4. Jan 2006, 16:44
von MasterFliessie
Und weiter geht's:

mit Biggs Darklighter - academy uniform aus den geschnittenen Szenen in Fixxer's shop und
Ben Obi-Wan Kenobi - Jundland encounter

Gruß,
Markus

Verfasst: Mi 4. Jan 2006, 18:11
von electricdragon
:thumbleft: Yeah, Biggs! Wie cool!

Verfasst: Mi 4. Jan 2006, 23:39
von MasterFliessie
Ja den Biggs Charakter (besonders in der Uniform) find ich auch cool!

Ich hoffe auch immer noch, das Hasbro den irgendwann "richtig" macht (auch wenn das wieder bedeutet, daß ich ein Custom einmotten kann), schließlich haben wir ja auch andere Figuren gesehen, die's auch nicht oder nicht "richtig" in die Filme geschafft haben...

Ich versteh auch nicht, wieso die Szenen in Anchorhead nicht wenigstens als "Cut-Scenes" auf den DVD's gelandet sind.

Das heißt, ich versteh schon warum Lucas das nicht macht, ich find's nur nicht gut...

Gruß,
Markus

Verfasst: Do 5. Jan 2006, 02:16
von Durchde
Warum Lucas das bis dato nicht gemacht hat?
Weil SW sich auch so gut verkaufen gelassen hat.
Warte mal ab wenn die neue Fassung kommt, und die kommt bestimmt....

Verfasst: Do 5. Jan 2006, 11:28
von MasterFliessie
Hallo Durchde,

Exakt das meinte ich ja als ich schrieb:
Das heißt, ich versteh schon warum Lucas das nicht macht...
weil er natürlich noch Material braucht um vielleicht noch eine Special-Special-Director's-Cut-Limited-Edition herauszubringen,

oder glaubt irgend jemand, das die DVD Box letztes Jahr die letzte Version der Star Wars Filme war, die wir gesehen haben?

Ich nicht! Der alte Fummler George wird sich die Dinger nochmal vornehmen, darauf würde ich wetten...!

Und im Prinzip wäre es mir ja auch egal, wenn er wenigstens ein einziges mal den Fans der ersten Stunde, bzw. den "Fans der ersten Filme" die ganz alten Versionen (vor Special Edition, vor DVD-Version) auf DVD geben würde... bitte, bitte George.

Und jetzt alle im Chor :director: : Han shoots first! Han shoots first! Han shoots first! Han shoots first! !!!!!!

Gruß,
Markus

Verfasst: Do 5. Jan 2006, 14:50
von Durchde
Was ist denn nun mit Dir am 8.1?
Bin vorher in Neuss beim Sport , könnte Dich am HBF abholen wenn Du möchtest.......

Verfasst: Do 5. Jan 2006, 15:15
von MasterFliessie
Sorry am 8.01. kann ich nicht, da feiert mein Bruder Geburtstag, aber ich wünsch Euch viel Spaß!

Gruß,
Markus

Verfasst: Do 5. Jan 2006, 23:51
von MasterFliessie
Hallo!

Weiter geht's wieder mit zwei Imperialen:

Imperial Navy Trooper und Grand Moff Tarkin

Das nächste mal gibt's wieder zwei Imperiale...

Gruß,
Markus

Verfasst: Fr 6. Jan 2006, 00:20
von Horst-Wan-Kenobi
....schöööööönnn...

Verfasst: Fr 6. Jan 2006, 00:28
von GeneralKenobi
Nicht schlecht.

Deine Figuren gefallen mir immer besser.

Mehr!

Verfasst: Fr 6. Jan 2006, 11:39
von MasterFliessie
Hi!

Danke für das (mal wieder) sehr freundliche Lob, obwohl zumindest der Tarkin wie die Figurenkenner sehen werden, ja eigentlich "nur" eine Kombination aus dem Admiral Motti Unterteil und dem Tarkin Oberkörper ist.

Mir mißfiel nämlich bei den POTF2 Imperialen Offizieren (Tarkin, Piett, Death Star Trooper und der Veers aus dem AT-AT) die "Rockschöße" der Uniformen fehlten.

Deswegen habe ich das beim Piett (der kommt noch) auch geändert, da allerdings tatsächlich durch basteln...

auf Dauer wurde es mir nämlich zu teuer immer einen "Admiral Motti" zu schlachten.

Bis bald,
Markus

Verfasst: Sa 7. Jan 2006, 19:56
von MasterFliessie
Hallo!

Tataaaa! Ich präsentiere meine ältesten Customs:

Die habe ich schon als Kind gemacht und entsprechend "kinderleicht" sind sie auch:

Imperial Technician - Scanning Crew und Death Star Droid

Zugegeben, den Droiden habe ich nochmal nachgearbeitet, denn als Kind hatte ich ihn mit 'nem schwarzen Edding angemalt, sah aber gar nicht soo schlecht aus, mußte nur oft nachgemalt werden.

Den Scanning Crew haben bestimmt viele als Kind schon zusammengebastelt, die entdeckt haben, daß man, zumindest ab "Empire strikes back", bei sehr vielen Figuren die Köpfe abmachen kann, oder?

Gruß,
Markus

Verfasst: Sa 7. Jan 2006, 20:49
von GeneralKenobi
Kannst du die Figuren aufzählen bei denen man die Köpfe abmachen kann?

Würd mich echt mal interessieren.

Verfasst: So 8. Jan 2006, 11:35
von MasterFliessie
Hallo, General Kenobi!

Kann ich gerne versuchen. Aber ich muß es aus dem Gedächdnis machen, da ich natürlich nicht versuchen werde bei meiner Sammlung jetzt jeden Kopf abzumachen... :wink:

Vorher sei aber noch gesagt, das der Schwierigkeitsgrad des Abmachens bei allen Figuren variiert und bitte um Vorsicht beim Versuch und bitte bitte macht mich nicht verantwortlich wenn was kaputt geht... :violent1:

Hier also die Liste:


Star Wars: keine


Empire Strikes Back:

(Twin Pod) Cloud Car Pilot
4-LOM, der der eigentlich Zuckus heißen müßte
AT-AT Commander
Bespin Security Guard beide
Bossk (Bounty Hunter)
Han Solo (Hoth Outfit)
Imperial Commander
Lando Calrissian
Leia (Hoth Outfit)
Leia Organa (Bespin Gown)
Luke Skywalker (Bespin Fatigues)
Luke Skywalker (Hoth Battle Gear)
Rebel Commander
Rebel Soldier (Hoth Battle Gear)
Zuckus der der eigentlich 4-LOM heißen müßte


Return of the Jedi:

Admiral Ackbar
Bib Fortuna
Biker Scout
General Madine
Klaatu
Lando Calrissian (Skiff Guard Disguise)
Luke Skywalker (Jedi Knight Outfit)
Nien Numb
Princess Leia Organa (Boushh Disguise)
Rebel Commando
Squid Head
Weequay
AT-ST Driver
B-Wing Pilot
Han Solo (in Trench Coat)
Klaatu (Skiff Guard Outfit)
Nikto
Princess Leia Organa (in Combat Poncho)
Prune Face


Power of the Force

Han Solo (in Carbonite Chamber)
Imperial Dignitary
Imperial Gunner
Lando Calrissian (General Pilot)
Luke Skywlaker (in Battle Poncho)


Das sind die Kandidaten, bei denen ich mir nicht sicher bin:

Empire Strikes Back:

Dengar
Ugnaught
Yoda

Return of the Jedi:

Ree-Yees
8-D8
The Emperor
Rancor Keeper

Power of the Force:

Yak Face


Das solche Figuren wie der Stormtrooper, die Ewoks oder der AT-AT Driver, bei denen Kopf und Torso aus einem Guss sind, keinen abnehmbaren Kopf haben versteht sich ja.
Also bitte, bitte versucht niemand den armen Wicket zu enthaupten...

Gruß,
Markus

Verfasst: So 8. Jan 2006, 11:45
von MasterFliessie
Hallo!

Zur Ergänzung der Liste habe ich mal ein Beispielphoto von einem geköpften Bossk gemacht:

Bild

Gruß,
Markus

Verfasst: Di 10. Jan 2006, 23:01
von MasterFliessie
Hallo!

Ich dachte mir, wenn Hasbro, aus einem Dutch Vander und einem Wedge Kopf einen besseren, aber überteuerten, neuen Wedge Antilles zusammenfummeln kann, dann kann ich mir auch einen besseren Luke Skywalker - Red 5 machen...

Bild

Bis bald.

Gruß,
Markus

Verfasst: Di 10. Jan 2006, 23:14
von Tracker-SW1
sieht gut aus, verkaufst mir den? :wink:

Verfasst: Mi 11. Jan 2006, 00:07
von MasterFliessie
Da müßte ich mich ja schämen, wenn ich dafür Geld nehmen würde, den kann nun wirklich jeder, aber auch wirklich jeder selbst bauen... :wink:

Gruß,
Markus

Verfasst: Mi 11. Jan 2006, 00:18
von ToyTowers
jups dat stimmt..den hab ich auch ;)

Verfasst: Mi 11. Jan 2006, 00:25
von Tracker-SW1
war ja auch nur ein Scherz, ich wär schon froh wenn ich die Orginal Hasbro Figur hätte ^^...

Verfasst: Mi 11. Jan 2006, 10:40
von MasterFliessie
Das mit dem Scherz hatte ich auch so verstanden...

Mit Orginal Figur meinst Du da den Dutch Vander, den Luke X Wing Pilot oder den Wedge Antilles - Exclusive ?

Gruß,
Markus

Verfasst: Mi 11. Jan 2006, 10:46
von Tracker-SW1
Mit Orginal Figur meinst Du da den Dutch Vander, den Luke X Wing Pilot oder den Wedge Antilles - Exclusive ?
ja, bis jetzt hab ich keinen davon, mein einziger Pilot ist ein POTF2 Luke X-Wing Pilot...

und da sehen die oben aufgeführten ja um einiges besser aus^

mfg

Verfasst: Mi 11. Jan 2006, 10:48
von MasterFliessie
Ach ja was mir gerade einfällt:

Falls jemand die Figur auch bauen will: ich habe als Kopf nicht den vom POTJ / OTC X-Wing Luke genommen, der kommt mit nämlich wegen der sehr kleinen Proportionen der Figur auf dem Dutch Vander Körper etwas zu mickrig vor.

Ich habe den Luke Ceremonial aus der Princess Leia Collection genommen, der ist etwas größer, sieht daher passender aus und ihm paßt trotzdem der X-Wing Helm vom POTJ Luke.

Gruß,
Markus

Verfasst: Mi 11. Jan 2006, 13:22
von ToyTowers
@MAsterFliessie naja es gibt genug Luke Köpfe die da super drauf passen..der vom Flashback Luke oder vom Comtech Luke z.B. sieht net schlecht für die Figur aus ;)

Verfasst: Mi 11. Jan 2006, 19:24
von MasterFliessie
@Toytowers

Also ich finde bei den meisten die ich ausprobiert habe, daß bei vielen, der Helm ein bischen zu sehr auseinandergedrückt wird, weil der POTJ Luke alles in allem doch recht schmächtig ist.

Was den reinen Kopf/Körper vergleich (ohne Helm) angeht, hast Du sicherlich recht, da gäb's sogar welche, die ich besser gefunden hätte.


Gruß,
Markus

P.S. Du hast übrigens (wegen etwas ganz anderem) eine PM von mir.