Fliessies Customs: Original Trilogy Ära

Hier dreht sich alles um custom-made also speziell angefertigte Figuren, Raumschiffe, Dioramen usw.
MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Do 12. Jan 2006, 21:12

Hallo!

Mit den heutigen zwei Figuren beende ich die A New Hope Customs.

Der Dodonna ist wieder etwas, das ich Abstauber-Custom nenne, denn ich mußte eigentlich gar nichts basteln, da sowohl beim SAGA Captain Antilles (Tantive IV Invasion) als auch beim General Jan Dodonna (Battle of Yavin) kann man die Arme einfach abziehen, die Jacken austauschen und dann die Arme wieder drauf....

Den Vintage Ceremonial Luke hatte ich auch schon als Kind gebastelt, nur das funktionierende Holster hab ich neu gemacht.

Hier also:

General Dodonna - Yavin Base war room und Luke Skywalker - Yavin victory celebration
Bild

Bis demnächst, dann mit Empire strikes back.

Gruß,
Markus
Dateianhänge
Ep4 Dodonna+Luke Cerem 01.JPG
Ep4 Dodonna+Luke Cerem 01.JPG (44.8 KiB) 1610 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MasterFliessie am Sa 14. Mär 2009, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Do 12. Jan 2006, 23:09

Meine Fresse...die sind ja richtig geil...der Luke sieht echt suuuper aus :D
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

:idea: https://www.instagram.com/orti2706/

Eukalyptus
...........
...........

Beitragvon Eukalyptus » Do 12. Jan 2006, 23:36

@MasterFliessie: Kennst du die Infinities Comics? Dort wird alles etwas anders erzählt - so detonieren Luke's Torpedos zB nicht weil sie eine Fehlfunktion haben, in Empire erfriert Luke auf Hoth nachdem er dem Wampa entkommen ist, Vader zerstört Cloud City und Leia wird von Yoda trainiert und in Jedi schaffen es Leia und Luke, Vader zu bekehren. Dieser Vader war dann komplett weiß - meinste, du kannst mal so einen machen? Bisher war ja alles super.
Eigentlich wollte ich hier was reinschreiben, aber dann hat mich ein Pfeil ins Knie getroffen.

norbertvader
...........
...........

Beitragvon norbertvader » Do 12. Jan 2006, 23:52

@MasterFliessie: Kennst du die Infinities Comics? Dort wird alles etwas anders erzählt - so detonieren Luke's Torpedos zB nicht weil sie eine Fehlfunktion haben, in Empire erfriert Luke auf Hoth nachdem er dem Wampa entkommen ist, Vader zerstört Cloud City und Leia wird von Yoda trainiert und in Jedi schaffen es Leia und Luke, Vader zu bekehren. Dieser Vader war dann komplett weiß - meinste, du kannst mal so einen machen? Bisher war ja alles super.

Da kann ich dir nur Recht geben, allerdings einen Weißen Vader gibt es schon.

Guckst du hier.....Bild

:laughing6: :laughing6: :laughing6: ....
...wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen...!

Eukalyptus
...........
...........

Beitragvon Eukalyptus » Fr 13. Jan 2006, 00:10

Muss ehrlich gestehen, dass mich die Vintage Sachen überhaupt nicht anmachen (bitte nicht schlagen). So ein Vader aus der PotF/J oder TSC mit ausgearbeiteten Kontrastlinien (so komplett weiß isser mir auch nüschts) würde mir persönlich weit besser gefallen tun... tun.
Zuletzt geändert von Eukalyptus am Fr 13. Jan 2006, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Eigentlich wollte ich hier was reinschreiben, aber dann hat mich ein Pfeil ins Knie getroffen.

norbertvader
...........
...........

Beitragvon norbertvader » Fr 13. Jan 2006, 00:13

War ja auch nur ein Scherz, das ist doch auch nur ein Polnischer ? Bottleg.

Eukalyptus
...........
...........

Beitragvon Eukalyptus » Fr 13. Jan 2006, 00:14

Heißt das, dass Dark Horse von einem polnischen Bootleg seine Story geklaut hat? ;)

norbertvader
...........
...........

Beitragvon norbertvader » Fr 13. Jan 2006, 00:18

Heißt das, dass Dark Horse von einem polnischen Bootleg seine Story geklaut hat? ;)

Das wäre ja ein Hammer, das könnte gut sein :lol: . Hat jemand die Nummer der Bild Zeitung zur Hand ? oder von dem Jauch, das wäre doch was für Spiegel TV.

Wirft aber ein ganz neues Licht auf die Schwarzen Pferde Jungs. :wink: Und ich dachte das nur die anderen Jungs mit dem Schwarzen Pferd Klauen. 8)

Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Fr 13. Jan 2006, 00:44

Na der ist doch wieder customised oder ??
Den weissen Vader aus dem infinities comic kenn ich auch..der ist ziemlich cool aber noch geiler fände ich dann die Leia in der imperialen uniform
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

electricdragon
...........
...........
Beitragvon electricdragon » Fr 13. Jan 2006, 04:01

Tztztz, hast deine Hausaufgaben aber nicht gut gemacht, das wäre (wenn es ein echter wäre... :wink:) der PPL-Vader, die Firma heisst komplett *Plasticos Pedro Luca*
Ist ein argentinisches Modell:

http://www.toysrgus.com/index.php?actio ... m_id=58181
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

norbertvader
...........
...........

Beitragvon norbertvader » Fr 13. Jan 2006, 06:35

Tztztz, hast deine Hausaufgaben aber nicht gut gemacht, das wäre (wenn es ein echter wäre... :wink:) der PPL-Vader, die Firma heisst komplett *Plasticos Pedro Luca*
Ist ein argentinisches Modell:

http://www.toysrgus.com/index.php?actio ... m_id=58181

Sorry Meister, :oops: :oops: :oops: wird nicht mehr vorkommen.

PS:Das ist doch meiner........ Tztztztz......

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Fr 13. Jan 2006, 09:59

Hallo!

@Eukalyptus:
Die Comics kenn ich, aber ich habe momentan keinen schönen Vader doppelt. Und ich customize grundsätzlich (natürlich) keine Figuren aus der "Kernsammlung".
Und ich finde den Vader auch nicht sooo toll in weiß, ich finde er wirkt dann nicht so gut.

@electricdragon:
Ich hoffe die genaue Kenntnis von Bootlegs und Figurenvariationen aus Brasilien, Mexico und Krimsektistan sind nicht Zugangsvoraussetzungen für dieses Forum, denn von denen hab ich auch null Ahnung.... :dontknow:

Gruß,
Markus

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Fr 13. Jan 2006, 12:06

Hallo!

Wie angekündigt eröffne ich heute die Empire strikes back Sektion und zwar mit zwei Vintage Customs.
Ich steh einfach auf die Vintage Figuren (vielleicht Kindheitsnostalgie)...

Auch hier ist wieder ein Custom aus Kindheitstagen dabei, nämlich der Han Solo.
Nur habe ich inzwischen ein paar Details bei der Bemahlung hinzugefügt (Holster / Gürtel, Hose und Stiefel)
Damals war's nur ein einfacher head-swap, wie man auf Costomizer-Neudeutsch wohl sagen würde... :wink:

Han Solo - Hoth Hangar und Rebel Deck Officer - Hoth Hangar
Bild

Bis bald.

Gruß,
Markus
Dateianhänge
Ep5 Han-Hangar+Rebel-Hangar 01.jpg
Ep5 Han-Hangar+Rebel-Hangar 01.jpg (54.24 KiB) 1609 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MasterFliessie am Sa 14. Mär 2009, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Fr 13. Jan 2006, 13:52

Ich hoffe die genaue Kenntnis von Bootlegs und Figurenvariationen aus Brasilien, Mexico und Krimsektistan sind nicht Zugangsvoraussetzungen für dieses Forum, denn von denen hab ich auch null Ahnung....
....ne Pfilcht ist das zum Glück nich...wobei ich mich grad echt frage wo Krimsektistan liegt :scratch:
Bild

ToyTowers
..........
..........
Beitragvon ToyTowers » Fr 13. Jan 2006, 14:11

lol gute Frage ;)..btw. coole neue Customs weidda so!! (wie hast den Holster beim Luke gemacht?)
- Das dazu... und nun folgt eine Werbeunterbrechung :color: :toothy3: -
www.toytowers.de
Bin wieder da !!!! :)

Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Fr 13. Jan 2006, 14:12

Ja...und welcher Kopf ist das bei dem Han in Hoth Gear?
Ist das der vom Endor Han?
Bild

electricdragon
...........
...........
Beitragvon electricdragon » Fr 13. Jan 2006, 14:33

@electricdragon:
Ich hoffe die genaue Kenntnis von Bootlegs und Figurenvariationen aus Brasilien, Mexico und Krimsektistan sind nicht Zugangsvoraussetzungen für dieses Forum, denn von denen hab ich auch null Ahnung.... :dontknow:

Gruß,
Markus

Nein ich mache nur Spass mit Norbert, da es mir sympathisch ist, daß er ein Faible für die Dinger hat.
Das ist hier im Forum nicht so verbreitet, die wenigsten Member hier interessieren sich für Bootlegs, die meisten wollen lieber die echten Sachen.
Und das ist auch gut so! :albino:

General Dodonna und der Rebel Hoth sehen echt geil aus. :thumbleft:

@ Horst: Krimsektistan liegt da wo der Krim-Sekt herkommt... *g*

Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Fr 13. Jan 2006, 14:39

@Dragon

....Ach (?) :mrgreen:
Bild

electricdragon
...........
...........
Beitragvon electricdragon » Fr 13. Jan 2006, 14:47

...ne Pfilcht ist das zum Glück nich...wobei ich mich grad echt frage wo Krimsektistan liegt :scratch:

Axo, dachte das wäre ernstgemeint gewesen und ich könnte mal klugscheissen... :oops:

Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Fr 13. Jan 2006, 14:49

@Dragon
...ist doch egal..nicht schlimm.. ;)
aber jetzt mal back to topic...sonst heisst es wieder wir zwei spamen nur rum *G*
Bild

ToyTowers
..........
..........
Beitragvon ToyTowers » Fr 13. Jan 2006, 14:54

das heisst es doch immer ;) *fg*
www.toytowers.de

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Fr 13. Jan 2006, 17:58

Hallo!

@ToyTowers:
Es klingt zwar primitiv, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß man Holster am besten mit Malerband macht (das womit man Sachen abklebt, die keine Farbe abbekommen sollen).
Das ist schön dünn (so daß die Holster nicht zu klobig werden) und läßt sich einfach zuschneiden.
Wenn es dann verklebt und angemalt ist, ist es stabil und fest genug für die Figuren.

@Horst-Wan-Kenobi:

Der Kopf vom Hoth Han, ist wie schon bemerkt wurde, in der Tat vom Endor Han Solo, (dem besten Han Solo der Vintage Line), aus dem ich schon als Kind alle anderen Han Solos (ANH, Carbonit, Bespin, Hoth) durch bemalen und Kopftauschen hergestellt habe.

Leider ist davon nur noch der Hoth Han übrig. :crybaby:
Obwohl ich die natürlich auch wieder neu zusammenbauen könnte, wäre es allerdings nicht das gleiche wie eine Figur, die man schon über zwanzig Jahre lang hat.

Gruß,
Markus

norbertvader
...........
...........

Beitragvon norbertvader » Fr 13. Jan 2006, 20:30

@Dragon
...ist doch egal..nicht schlimm.. ;)
aber jetzt mal back to topic...sonst heisst es wieder wir zwei spamen nur rum *G*

das heisst es doch immer ;) *fg*

Mit Rumspamen hab ich ja gar nix am Hut. Ach Sebastian du hast jetzt 888 Beiträge und bist dran einen Auszugeben, ich habs vorhin gemacht. :occasion9:

@ David.

Wir Bottleger ??? darf man das so sagen ? Na ja egal, müssen halt zusammenhalten, gut das es nicht noch mehr von uns gibt sonnst wären die Dinger ja noch Teuerer. :wink:

So aber jetzt zurück zum Thema, mir gefallen die "Vintage" Customs besser als die anderen, jetzt nicht Handwerklich sondern weil ich die alten Figuren Liebe, jawohl jetzt ist es raus, ich Liebe sie. :wink:

ToyTowers
..........
..........
Beitragvon ToyTowers » Fr 13. Jan 2006, 22:18

@MasterFliessie - jo auch wenns primitiv klingt..sis es top;)..aus so manch Primitiven Sachen kann man wunderbar was zaubern..wirst du bzw. hast Du ja jetz schon rausgefunden ;)
Ich hab z.B. bei meinem Bubo damals die Zähne aus Zahnstocherspitzen gemacht :roll: ;)

@ Norbertvader - zu Befehl! hier kommt ne Rutsche Bier:
BildBild
www.toytowers.de

norbertvader
...........
...........

Beitragvon norbertvader » Fr 13. Jan 2006, 22:25

@ Norbertvader - zu Befehl! hier kommt ne Rutsche Bier:
BildBild

Jo Danke is angekommen. Prost.

@MasterFliessie.

Nimmst du Bilder aus den Filmen als Vorlage ? und machst du auch Karten ? oder nur die Figuren ? und zum Schluß stellst du sie mit deinen Originalen zusammen aus oder hast du eine extra Vitrine ?.

Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Fr 13. Jan 2006, 22:48

@MasterFLiessie...
ich bekomm immer mehr Bock darauf so was mal selbst zu probieren...ich find auch die alten sachen von dir echt klasse...ich wünschte ich hätte n bischen mehr geschick für sowas.
Bild

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Sa 14. Jan 2006, 00:37

Hallo!

@norbertvader:

Also die ersten Fragen kann ich dir ganz schnell beantworten:

Als Referenzphotos nehme ich alles was ich kriegen kann:
- Standbild DVD (früher Video)
- Internetbilder (habe inzwischen eine ganze Menge von Bildern auf der Festplatte von gemachten
Customs und welchen die ich noch machen möchte)
- Bücher
- Poster

Karten mache keine, da ich selbst (aus Platz- und Kostengründen) ohnehin nicht auf Karte sammle und auch nicht ausstellen könnte.

Darum schaue ich immer sehr neidvoll und voller Bewunderung auf die Sachen von Spiderman/Sascha (nochmal ein Kompliment von hier aus!).

Was das Ausstellen angeht: da muß ich etwas ausholen (ich hoffe Ihr habt etwas Geduld / Leselust)
:lol2:

Ich habe mal, damit ihr mein Geschwafel mit einer bildlichen Vorstellung verbinden könnt, zwei Photos gemacht.
Hier erstmal ein Bild der "Star Wars Ausstellungswand" im "Hobbyraum" in der Totalen:

Bild

Ich habe leider nie genug Platz alle meine Figuren auszustellen, daher wechsele ich ab und zu mal ein paar aus (nur Hauptcharaktere haben Stammplätze) alle anderen müssen so lange gebunkert bleiben und zwar in neun Kisten (für jeden Film eine in der "Modern Line" und jeweils eine pro Film in der Vintage Line).

Wie man auf dem Bild sieht sind es sechs Reihen (jeder Film eine) plus eine, die nicht mehr auf's Bild paßte, für das Expanded Universe nach "Return of the Jedi".

Hier stehen alle gemischt: Vintage, Modern, Custom.

Und wie man vielleicht an meinem "Bilderpostingverhalten" :) erkennen kann:

ich habe eine sehr starke Affinität zur "chronologischen Sortierung".

Will heißen: Ich stelle die Figuren in der Reihenfolge auf, wie sie im Film auftauchen.

Das heißt, ganz oben links also die beiden ersten Figuren sind Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi, denn das sind die beiden ersten Figuren die in Episode 1 ins Bild kommen (von den beiden Piloten der Radiant VII hab' ich keine Figuren).

Dieses System kann man hier auf dem Ausschnittbild aus der A New Hope Reihe ganz gut verdeutlichen:

Bild
v.l.nr:
- Princess Leia Organa (POTF2): kommt das erste mal ins Bild als sie R2 mit den gestohlenen Daten füttert

- R4-M9 (POTJ): rollt durchs Bild als die gefangenen Rebellen abgeführt werden

- Captain Antilles (Saga): Hat seinen eindrucksvollen Auftritt als Vader ihn abmurkst

- Imperial Officer(POTJ): den meine ich das erste mal in der Szene erkannt zu haben als die Imperialen meinen sie müßten sich nicht um die Rettungskapsel kümmern, weil "keine Lebensform an Bord sei..."

- Lieutenant Daine Jir (Vintage Custom): bringt Vader die Nachricht von der Rettungskapsel.

- Death Star Droid (Vintage): Jawa Sandcrawler

- R5-D4 (Modern Custom): auch Jawa Sandcrawler

Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt und zu lang geschwafelt.
Da ich das aber gerne tue.. wenn Ihr Fragen habt, bitte! :D

Gruß,
Markus

P.S. @Horst-Wan-Kenobi:
Probier's einfach vielleicht mal mit 'ner alten abgehalfterten Figur vom Trödel, damit hab ich auch angefangen.
Ich halte mich auch nicht für den geborenen Handwerker...
Dateianhänge
Sammlung+Totale.jpg
Sammlung+Totale.jpg (70.93 KiB) 1607 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MasterFliessie am Sa 14. Mär 2009, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Eukalyptus
...........
...........

Beitragvon Eukalyptus » Sa 14. Jan 2006, 01:17

Wenn du die Infinities Comics kennst - meinste du kannst die Empire Jedi Leia machen? Die finde ich sehr cool gemacht, vor allem in der Anakin ähnlichen Jedi Robe.

norbertvader
...........
...........

Beitragvon norbertvader » Sa 14. Jan 2006, 01:18

Hi Markus, danke für die schnelle Antwort. Das ist ja mal ein abgefahrenes Aufstellungssystem, ich habe meine in der Vitrine so aufgestellt wie sie im "STAR HEROES COLLECTOR" abgebildet sind (allerdings habe ich nur Vintage Loose, einige andere hab ich auch aber die schlummern im Schrank :wink: ) nicht gerade Originell :roll: .

Na Ja Platzprobleme haben wir ja alle, ich hab mir heute zwei Glasvitrinen bei Otto bestellt mit je 7 !!! Einlegeböden um meine Fahrzeuge und Schiffe endlich an einem Platz unterbringen zu können dann werde ich auch meine Lossen Figuren Neu Ordnen, und einige der Mocs einmotten, und Platz für weitere Vintage Sachen zu schaffen.

Zu der Antwort "Horst" das wird etwas schwierig da er mir seine Abgehalterten Figuren überlassen hat, ah ja da wollte ich ja auch mal wieder weitermachen. :wink: :wink:

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Sa 14. Jan 2006, 01:48

Hallo!

@norbertvader:

Abgefahren ist das richtige Wort :D

Durch meinen "Chronologie-Fimmel" kam es natürlich gelegentlich auch zu kuriosen Umbesetzungen.

So stand Darth Vader natürlich jahrzehntelang in der A New Hope Sektion. Nun ist er (genau wie Chewie) in die Revenge of the Sith Sparte umgezogen...

R2 steht seit Episode I natürlich auch in der ersten Reihe, leider ein bischen weit weg von seinem Kumpel C-3PO, was mich ein bischen traurig machte... :wink:

Gruß,
Markus

Zurück zu „Custom-made Bereich“