Die Suche ergab 368 Treffer

von Cairyn
Do 18. Jan 2018, 16:52
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?
Antworten: 572
Zugriffe: 33999

Re: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?

Ich glaube, daß die OT-Aliens und auch die PT-Aliens einfach "attraktiver" gemacht waren und besser in Szene gesetzt wurden. Stimme grundsätzlich zu, aber es gibt auch Gegenbeispiele (Outlander Club in AOTC). Ja, Outlander war eher eine Enttäuschung, alien-mäßig. Ich glaube auch nicht, daß ich jema...
von Cairyn
Do 18. Jan 2018, 13:08
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?
Antworten: 572
Zugriffe: 33999

Re: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?

@Cairyn Also ich gebe dir in vielen Punkten ja recht. Aber man muss auch sagen, dass viele Aliens, z.B. aus der Cantina Szene auch nur ganz kurz im Bild waren, und mir auch über Jahre nicht wirklich bekannt waren. Auch in anderen Bereichen gab es Figuren, die ich erst mal suchen musste und glaubte,...
von Cairyn
Mi 17. Jan 2018, 14:38
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?
Antworten: 572
Zugriffe: 33999

Re: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?

Alles sehr wahr. (Ich bin ja nicht mal besonders traurig. Ich bin kein Fan der 5POAs, schon gar nicht zu den überhöhten Preisen, und sammle nicht mehr auf Vollständigkeit.) Das Problem ist halt vielschichtig. "Jedes Jahr ein neuer Film" kann für die Entwicklung von Nebencharakteren nicht gut sein. D...
von Cairyn
Mi 17. Jan 2018, 11:53
Forum: Episode VIII: The Last Jedi (2017-)
Thema: The Last Jedi (TLJ) ab 2017: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion
Antworten: 61
Zugriffe: 3082

Re: The Last Jedi (TLJ) ab 2017: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

Und jetzt ist auf Rebelscum zu lesen, daß Entertainment Earth die US-Distri für C'ai Threnalli, das Flametrooper-Repack und das Finn in Imperial Disguise vs. Phasma-2Pack übernommen hat. Das kann man dann wohl als Eingeständnis sehen, daß die Reihe sich nicht mehr verkauft. Von einer weiteren Wave w...
von Cairyn
Mo 15. Jan 2018, 23:15
Forum: Episode VIII: The Last Jedi (2017-)
Thema: The Last Jedi (TLJ) ab 2017: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion
Antworten: 61
Zugriffe: 3082

Re: The Last Jedi (TLJ) ab 2017: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

War es das schon wieder mit TLJ wie bei R1 und TFA zuvor? Vermutlich kommt eine Wave 4 mit noch 4 Figuren und dann heißt es wieder Feierabend. Ich hätte ja gerne noch das eine oder andere Casino-Alien (und einen Fathier, und einen Vulptex), aber bei der aktuellen Lage der Dinge können wir darauf wo...
von Cairyn
So 14. Jan 2018, 00:06
Forum: Episode VIII: The Last Jedi (2017-)
Thema: The Last Jedi (TLJ) ab 2017: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion
Antworten: 61
Zugriffe: 3082

Re: The Last Jedi (TLJ) ab 2017: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

Die Ghost könnte man sich aber noch basteln. Gegenüber dem Falken besteht die Ghost ja größtenteils aus geraden Flächen, und es ist Raum für stabile Träger vorhanden. Nachteil: Es wird ziemlich groß. Selbst wenn man in der Höhe schummelt und sich auf zweieinhalb Ebenen beschränkt (die Ghost hat eige...
von Cairyn
Do 11. Jan 2018, 23:49
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Amazon Bestellung
Antworten: 51
Zugriffe: 3258

Re: Amazon Bestellung

Ich frage mich aber schon was "Victor 2" mit Snoke oder "Beta 1" mit Finn zu tun hat... Übersetzungsfehler? Wohl kaum!
Frühe Codenamen für die Figuren.

https://yakfaceforums.com/main/2017/07/ ... e-1-and-2/
von Cairyn
Do 11. Jan 2018, 22:44
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Amazon Bestellung
Antworten: 51
Zugriffe: 3258

Re: Amazon Bestellung

Vor langer Zeit bekam man seine Amazon-Bestellung noch auf einem Papptray, auf dem die Ware mit gespannter Plastikfolie gesichert war. (jaja, Plastik, nicht umweltfreundlich, wissen wir) Da konnte es zwar vorkommen, daß die Folie zu sehr gespannt war - aber wenigstens gab es keine angeschlagenen Eck...
von Cairyn
So 7. Jan 2018, 23:00
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode VIII - Spoiler -
Antworten: 591
Zugriffe: 27909

Re: Star Wars Episode VIII - Spoiler -

(Fortsetzung... weil hamma Sonntag und keine Lust, Wäsche zu waschen) Wie weiter oben angedeutet, hat George Lucas das Schema selbst aufgebrochen... es wäre nur nicht nötig gewesen. Die PT funktioniert ohne Änderung der Philosophie. Auch hier wirkt Böses gegen Gutes, nur daß das Böse halt gewinnt. W...
von Cairyn
So 7. Jan 2018, 17:07
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode VIII - Spoiler -
Antworten: 591
Zugriffe: 27909

Re: Star Wars Episode VIII - Spoiler -

Den ganzen Quatsch (so ist es ja wirklich im Leben) von Grautönen und Entscheidungen versteht der Durchschnittsmensch nicht! Für den, der ins Kino geht, ist das also zu hoch angesetzt! - Deshalb funktioniert TLJ auch nicht! Weil die Masse der Zuschauer die Botschaft nicht versteht, die da wohl rübe...
von Cairyn
So 7. Jan 2018, 14:57
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode VIII - Spoiler -
Antworten: 591
Zugriffe: 27909

Re: Star Wars Episode VIII - Spoiler -

Die Animation war damals zeitgemäß wie man so schön sagt … ist ja auch ja schon bald 20 Jahre her … (was den inflationären Einsatz in EI bis EIII nicht besser macht) … Ich persönlich war ja überrascht, wie viel (zumindest in Ep1) gar kein CGI war, sondern klassisches Modell. Die wirklich störenden ...
von Cairyn
Sa 6. Jan 2018, 01:12
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode VIII - Spoiler -
Antworten: 591
Zugriffe: 27909

Re: Star Wars Episode VIII - Spoiler -

Ich sage mal, die angedeutete Philosophie läßt sich nur schwer verallgemeinern. Als Lucas noch den Daumen auf allem hielt, gab es zumindest eine "Vision" des großen Ganzen (wobei Lucas auch nicht immun dagegen war, seine Interpretationen ebenso wie seine Historie zu ändern). Mittlerweile scheint abe...
von Cairyn
Mi 3. Jan 2018, 23:14
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Vulptex
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: Vulptex

Uhhh will haben. Wo bekomm ich so einen?
Keine Ahnung, wahrscheinlich ein Einzelstück.
von Cairyn
Mi 3. Jan 2018, 20:24
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Vulptex
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Vulptex

Vulptex als Plüschtier. Das hier hat noch Fell und ist nicht komplett aus Kristallen, aber trotzdem :-)

https://twitter.com/therpf/status/94024 ... 48/photo/1
von Cairyn
Do 28. Dez 2017, 23:49
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode VIII - Spoiler -
Antworten: 591
Zugriffe: 27909

Re: Star Wars Episode VIII

Offensichtliche Fälschung und ebenso offensichtlich darauf getrimmt, die Kritiken an TFA/TLJ aufs Korn zu nehmen.
von Cairyn
Do 28. Dez 2017, 01:18
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode VIII - Spoiler -
Antworten: 591
Zugriffe: 27909

Re: Star Wars Episode VIII

Luke spricht ja vom „Laserschwert" …
Semilineare photonische Plasmawaffe mit laser-induzierter Energieverteilung.

Keine Ahnung, was Luke sagt, ich habe nur die Originalfassung gesehen und warte auf die BR.

(Der Imperator hieß auch mal Kaiser...)
von Cairyn
Mi 27. Dez 2017, 23:56
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode VIII - Spoiler -
Antworten: 591
Zugriffe: 27909

Re: Star Wars Episode VIII

@Cairyn, Ich möchte gerne dazu sagen das Marvel Filme mit Sicherheit viel Witz enthalten. Der Comic Sektor bei Marvel und DC besteht aber aus sehr tiefgreifenden, Gesellschaftskritik und ernsten Themen. Selbst Dinge wie Rassismus, Religion und Homosexualität wird aufgegriffen. Möchte das nur sagen ...
von Cairyn
Mi 27. Dez 2017, 02:33
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode VIII - Spoiler -
Antworten: 591
Zugriffe: 27909

Re: Star Wars Episode VIII

Genau so sehe ich das auch, ich verstehe auch den Sinn nicht warum alles erklärt werden muss. Wusten wir nach Rückkehr der jedi ritter was der Imperator alles kann, gemacht hat usw. Nein aber bei Snoke muss es unbedingt erklärt werden. Sternenzerstörer, der Super Sternenzerstörer würde von einem A-...
von Cairyn
Di 26. Dez 2017, 02:32
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode VIII - Spoiler -
Antworten: 591
Zugriffe: 27909

Re: Star Wars Episode VIII

Ach bei Star Trek kann man immernoch sagen: alternative Zeitlinie.
"Discovery" läuft in der alten Zeitlinie.
von Cairyn
Mo 25. Dez 2017, 23:10
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode VIII - Spoiler -
Antworten: 591
Zugriffe: 27909

Re: Star Wars Episode VIII

Bei aller Kritik an dem Film: Drüben im Rebelscum-Forum dreht man mittlerweile völlig am Rad. Das ist einfach nicht mehr mit anzusehen. Safe Spaces für Filmhasser? Der Gesichtsausdruck von Mark Hamill während eines Interviews als Meta-Zeichen dafür, wie scheiße der Film ist? Leia ist eine allmächtig...
von Cairyn
Mo 25. Dez 2017, 22:19
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode VIII - Spoiler -
Antworten: 591
Zugriffe: 27909

Re: Star Wars Episode VIII

Ich befürchte leider, daß es so laufen wird wie bei Star Trek. :roll: Also nach dem dritten Film ratzt die Kinoserie ab, dafür dreht Disney eine TV-Serie, die zwischen EpIII und EPIV liegt, wo die Stormtrooper rote Uniformen haben, die vermeintliche Hauptperson in der zweiten Folge massakriert wird...
von Cairyn
Mi 20. Dez 2017, 21:46
Forum: Mediathek
Thema: E VIII Spekulatius-Thread
Antworten: 79
Zugriffe: 3088

Re: E VIII Spekulatius-Thread

Hatte schon gehofft dass der meister-code-cnacker talon Karde oder jemand aus seiner mannschaft sei. Gewiss ist aber dass disney niemanden, aber wirklich überhaupt keinen charakter aus irgendeiner erzählung übernehmen wird. So wird aus auch bei Snoke sein... nanana, Thrawn und Rukh haben sie ja sch...
von Cairyn
Di 19. Dez 2017, 16:30
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion
Antworten: 221
Zugriffe: 12577

Re: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

Dr. Aphra hat mir auch nichts gesagt, als ich aber gegoogelt habe, habe ich herausgefunden das sie offenbar immer einen Droiden an ihrer Seite hat? Warum kommt also nicht auch gleich der Droide mit raus? Zwei Droiden, einen Astromech und einen Protokolldroiden. Sozusagen das böse Gegenstück zu R2-D...
von Cairyn
Di 19. Dez 2017, 16:27
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode VIII - Spoiler -
Antworten: 591
Zugriffe: 27909

Re: Star Wars Episode VIII

Kleine Zusammenfassung und die Erkenntniss, dass zwischen Filmkritikern und normalen Fans Welten liegen können... https://www.rollingstone.de/star-wars-die-letzten-jedi-kritiker-sind-begeistert-fans-eher-so-gar-nicht-1424579/ Das ist schon witzig: Der Artikel weist darauf hin, daß die Kritiker den ...
von Cairyn
Mo 18. Dez 2017, 15:35
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode VIII - Spoiler -
Antworten: 591
Zugriffe: 27909

Re: Star Wars Episode VIII

Nee, das kann ich jetzt nicht unwidersprochen stehenlassen. Erstens, das hier ist ein Thread zu Episode VIII. Wenn ich einen Film unvoreingenommen sehen will, dann lese ich selbstverständlich nicht in einem solchen Thread (oder suche auf Google nach Kinokritiken, oder studiere RottenTomatoes, oder w...
von Cairyn
Mo 18. Dez 2017, 00:31
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode VIII - Spoiler -
Antworten: 591
Zugriffe: 27909

Re: Star Wars Episode VIII

AT-M6 soll laut Wookiepedia mehr als 10 Meter höher als ein AT-AT sein, er müßte also passend zu den Figuren um einiges größer sein als die TVC AT-AT's. In der Szene mit den AT-M6 waren auch klassische AT-ATs zu sehen - neben den Gorillas wahre Zwerge. Aber der AT-ACT war auch signifikant größer al...
von Cairyn
So 17. Dez 2017, 17:02
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode VIII - Spoiler -
Antworten: 591
Zugriffe: 27909

Re: Star Wars Episode VIII

Würde man die BR am selben Tag kaufen können - ich würde den Film zuhause sehen! Scheiß auf die große Leinwand, scheiß auf 3D, wenigstens hat man da keinen Nachogestank oder die unablässig schwätzenden Ghetto-Sauf-Proleten im selben Film sitzen. Genau deswegen gehe ich ausschließlich in Originalfas...
von Cairyn
So 17. Dez 2017, 14:03
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode VIII - Spoiler -
Antworten: 591
Zugriffe: 27909

Re: Star Wars Episode VIII

Im Kino 15,50€ mit Vorbestellung :-( Ich sehe den Film überhaupt nur im Kino, weil die Spoiler die Überraschung verderben - und Spoiling and den unerwartetsten Orten ist ja schon ein Hobby für manche §$%&! Würde man die BR am selben Tag kaufen können - ich würde den Film zuhause sehen! Scheiß auf di...
von Cairyn
Fr 15. Dez 2017, 13:28
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode VIII - Spoiler -
Antworten: 591
Zugriffe: 27909

Re: Star Wars Episode VIII

Auf jeden Fall ist was das Merchendising angeht eigentlich schon alles erschienen, was im Film vorkam und das finde ich sehr erstaunlich. Wenn ich an TFA denke und die ca. 50 vorhandenen Figuren kann ich hier im Gegensatz dazu nur schmunzeln. die 15 Figuren die erschienen sind, reichen eigentlich a...
von Cairyn
Fr 15. Dez 2017, 00:01
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode VIII - Spoiler -
Antworten: 591
Zugriffe: 27909

Re: Star Wars Episode VIII

Und diese nutzlos-alberne Kreaturenmenagerie (Porgs, Kristallfüchse, Nonnen, "kühe" etc., die andere ja ganz toll finden) ... Also die Kreaturen empfand ich jetzt als einen der sympathischen Punkte des Films. Sowohl die Canto-Bight-Rennpferde als auch die Kristallfüchse und sogar die Porgs; letzter...

Zur erweiterten Suche